Kurztrip – Eiweißriegel

Meine lieben Löwinnen!

Ab geht’s in den 4Tage Urlaub! Eigentlich wollten wir nach Istanbul – nur mein Mann und ich – als kleiner Date Trip.

Doch auf Grund der Ereignisse (mittlerweile leider weltweit) geht’s jetzt für 4 Tage nach Ibiza mit der ganzen Familie. Gepackt und alle am Start. Was ich persönlich immer mache auf Reisen, ist Eiweißriegel mitzunehmen.

Denn bevor ich irgend einen Quatsch esse (Brötchen im Flieger, schnell was Süßes) greife ich lieber zu den Riegeln. Es geht im Urlaub nicht darum aufzupassen, viel mehr darum, was mir gut tut. Und ein Riegel ist besser, als ein Weizenbrötchen mit Formfleisch. Was ich auch immer mache, ist am Tag der Abreise eine schnelle Runde Sport.

Einfach um noch einen Boost mitzunehmen und den Kopf zu beruhigen. Wenn der Abflug zu früh ist, dann am späten Abend davor. Denn im Urlaub geht es kaum ausgiebig Sport zu machen. Der Tagesablauf ist spontan und es gibt wichtigeres. Ich versuche alle 2 Tage eine kurze Einheit auf die Beine zu stellen. Ca. 20 min. Das hält mich, mein Körper und Geist wenigstens fit.

Alles halb so schlimm, denn der Alltag hat uns schnell genug zurück. Und ja! Es gibt gesundes, wie ungesundes im Urlaub. Fisch, Fleisch, Salat, Nudeln, Wein und Eis gehören dazu!! Übrigens nicht nur im Urlaub. Auch im Alltag. Denn wenn ihr sportlich bleibt, könnt ihr locker die Ernährung nach Gusto machen.

Ich achte auf 2-3 gute bzw. gesunde Mahlzeiten am Tag, 4x Sport die Woche und das erlaubt mir zu naschen was und wann ich will. Denn ich will nichts mehr verbessern. Ich bin froh über mein Ergebnis und will dies halten. Wenn ich dann doch hier und da mal noch was verbessern will, lasse ich das Naschen weg. Witzig ist immer, wenn die Leute sagen: “na du naschst ja wohl nicht! Bei der Figur und bei dem Sportpensum..” Ich: ” wenn jemand naschen darf, ohne Reue, dann wohl die Leute die ihr Ziel erreicht haben und weiterhin sportlich bleiben – wozu machen wir sonst weiterhin Sport?!”

Versteht ihr was ich meine mit der Aussage? Es ist mir so wichtig, dass wenn ihr aus den 10 Wochen kommt, euer Leben wieder genießt! Alles andere macht doch keinen Sinn. Ich weiß aber auch, dass das nicht immer leicht ist. Also werde ich in nächster Zeit viel darüber berichten. Was ich nach den 10 Wochen esse, was ich für Sport mache und alles.

Flieger startet gleich und wie immer kommt die Stewardess GANZ ZUM SCHLUSS mit dem Flugzeuggurt für den Kleinen, der natürlich gerade eingeschlafen ist. 😉

Kuss an euch und bis später eure Löwenmama!

Warenkorb
Nach oben scrollen