Was ist “Skinny Fat”?

Man hört oder liest immer mal wieder von „Skinny Fat“. Aber was genau bedeutet es? Ist das nun jemand der „skinny“ oder eher „fat“ ist?

Es bezeichnet einen Zustand des Körpers der zwar äußerlich in Kleidung dünn ist, aber innerlich viel Fett und wenig Muskeln enthält. Menschen die dünn sind können also einen erhöhten Fettanteil haben und gleichzeitig sehr wenig Muskelmasse aufweisen.

Skinny Fat ist oft ein Ergebnis aus kalorienarmer Ernährung oder sehr kleinen Portionen von ungesunder, fettiger Ernährung. Einhergehend mit Bewegungsmangel oder fehlenden Kraftraining.

Der Körper ist zwar schlank und die Waage zeigt eine wundervolle Zahl an, doch das Bindegewebe ist schlaff. Cellulite ist deutlicher zu erkennen und der Körper wirkt meistens undefiniert. Vor allem den  gesundheitlichen Aspekt sollte man dabei nicht außer Acht lassen, denn eine einseitige Ernährung ohne Vitamine, Mikronährstoffe und gute Kohlenhydrate sowie fehlender Bewegung, kann verschiedenste Krankheitsbilder begünstigen.

Was kann man also dagegen machen?

Ein sehr wichtiger Aspekt, um aus der „Skinny Fat“ Falle zu entkommen ist der Sport. Konkret – der muskuläre Aufbau! Es kann sein, dass dadurch die Waage zwar eine höhere Zahl anzeigt, da Muskeln eben mehr Gewicht haben als Fett, doch der Körper wird viel definierter, straffer und gesünder.

Um dieses Ziel zu erreichen, wäre z.B. unser Programm „ShapeU“ genau das Richtige für Dich! Hier setzt man seinem Körper vorrangig mit Krafttraining immer wieder neue Reize, sodass die Figur straff, geformt und gesund aussieht und man sich auch so fühlt!

 

 

Warenkorb
Nach oben scrollen