Tempolauf

Wie  viele von euch wissen bin ich eine LEIDENschftliche Läuferin. Ich liebe es! Aber erst, wenn es zu Ende ist!

Ich bin ehrlich: laufen macht nur Sinn, wenn man sich auch hier steigert.

Deshalb versuche ich immer einen Mix aus Tempoläufen und Dauerläufen sowie Sprints zu machen.

Heute war Tempolauf dran und das sah so aus:

5 Min. auf 10km/h

Dann abwechselnd immer alle 3 Minuten laufen (11km/h) und 30 Sek. eine Kraftübung.

Bei Minute 20 wechsele ich auf 12km/h und die letzten 3 Minuten laufe ich auf 13km/h. Die letzten 5 Minuten sind ein CoolDown bei 10km/h.

Dazu muss ich sagen, dass ich diesen Ablauf ca. 1-2 Mal die Woche mache. 2 Wochen am Stück und dann gibt’s wieder eine Steigerung. Dazu kommt 1 Dauerlauf (ca. 10 – 11 km / für 35 Min.) sowie einen Tag, der mit verschiedenen Sprints bestückt wird. Insgesamt ca. 25 Min.

Kurz gesagt: es lohnt sich!! Denn einen schönen trainierten und umaufgepumpten Körper gibt es nur, wenn man verschiedene Sportarten kombiniert. Bei mir Laufen und Kraft.

Und wie ich meine Kraftübungen gestalte, dazu gibt es hier bald mehr.

Liebe Grüße an euch!

Eure Charlotte

 

Warenkorb
Nach oben scrollen