Schon wieder Hunger? So kannst du dein Sättigungsgefühl verlängern.

Nußmus kann ein absoluter Gamechanger sein! Wenn du gesunde Fette mit Ballaststoffen verbindest, braucht der Körper viel länger um das Essen zu verdauen und du bist länger satt. Und das bei geringerer (!) Kalorienzufuhr!!!

Gerade morgens kommt Nußmus gerne zum Einsatz. Porridge, Müsli, Joghurt, alles lässt sich mit Nußmus aufpimpen.

Nußmus macht schnell satt und verlängert auch das Sättigungsgefühl! Nimm dir außerdem auch Zeit dich auf dein Essen zu konzentrieren und nicht während dessen zu Arbeiten oder aufs Handy zu gucken, da dein Körper so besser wahrnehmen kann das du schon was gegessen hast und nicht in einer Stunde wieder etwas brauchst! Auch kauen ist wichtig. Je länger du kaust desto länger und mehr kommt dir und deinem Körper das Essen vor.

Wenn du langsamer isst merkst du auch schneller wann du wirklich satt bist. Wenn du nach einer großen Portion noch Hunger hast, versuche 20 – 30 Minuten zu warten bis du wirklich weiter isst oder dir noch eine Portion auftust. Denn meistens ist es nur das Gefühl oder dein Appetit der dich täuscht und du hast eigentlich nicht mehr wirklich Hunger.

Warenkorb
Nach oben scrollen