Sandbox Fitness

Sandboden Fitness und wie du den Sandkasten deines Kindes in ein Fitnessstudio umwandeln kannst.

Auf meine Fitness Reise durch Studio City ist mein nächster Stopp Sandbox Fitness. Das Konzept wurde bei Sharktank (“Höhle des Löwen” in Amerika) vorgestellt, genommen und umgesetzt. Ein mega Erfolg und viele Preise später sind die Kurse super gut besucht. Das Erfolgskonzept: im Sand trainieren. Laut der Trainerin verbraucht man dabei 30% mehr Energie als auf einem gewöhnlichen Boden.

Sandbox Fitness

Um 9.00h morgens ging es für mich los. Auf dem Plan “Bootcamp”. Mutig… 45 Minuten geht eine Session. Dabei trainiert man in einem überdimensional großen Sandkasten. Die Übungen sind keine neuen oder noch nie gemachte. Aber das ist egal, denn der Unterschied ist groß, wenn man eigentlich festen Boden unter den Füßen gewohnt ist. Besonders gut ist das Training für den sogenannten Core Bereich. Also Bauch, Hüfte und Po. Volltreffer und durch das ständige Balancehalten gibt es eigentlich so gut wie keine Pausen.

Für mich war das Training heute ein Heimspiel – endlich mal wieder. Dank meinem squaterprobten Hintern und Cardiotraining Sessions zu Hause konnte ich gut vorlegen und halten. Was nicht heißt, dass ich danach nicht komplett im Eimer war! Ich hatte das Gefühl, ich schwitze den kompletten Ozean aus.

Im Großen und Ganzen hat es echt Spaß gemacht – jedoch bin ich sehr gespannt aufs nächste Mal, denn dann gibt es ein Kurs im Sand auf einem Surfbrett! Den roten Badeanzug habe ich schon eingepackt – long live California!

Bis bald meine Schätze!!!

 

Warenkorb
Nach oben scrollen