Plazenta Globulis

„Bitte was!?! Wie ekelhaft ist das denn??“ die Reaktion meines Mannes, als ich ihm offenbarte, dass ich aus einem kleinen Teil meiner Plazenta Globulis für meinen Sohn und mich machen möchte. Ich glaube das ist eine normale Reaktion der Männerwelt und kann sie teilweise auch nachvollziehen.

Natürlich habe ich mir die Idee nicht nehmen lassen und bin mit meinem Anliegen zu meiner Hebamme. Sie fand die Idee super. Gesagt getan, am Tag der Entbindung nahm sie 2 Cent große Stücke aus der Plazenta und steckte sie in einem Röhrchen, welches ich eine Woche zuvor in einer Apotheke abgeholt hatte. In meinem Fall war es die Zeiten Apotheke in Berlin. Das vollgestopfte Röhrchen ging mit der Post weiter und 2 Wochen später hatte ich die Globulis auf dem Tisch. Nun sind wir gewappnet für Schnupfen, Menstruationsschmerzen (wohl eher ich), Entwicklungsschübe, Kopfschmerzen, Unruhen und alles andere was in der nächsten Zeit auf uns zukommen könnte.

Übrigens, kann man das auch mit der Muttermilch machen, falls der Plazenta-Zug abgefahren ist.

Mein Mann findet es allerdings immer noch ekelhaft. Männer eben…

Habt einen schönen Tag,

Eure Charlotte

Warenkorb
Nach oben scrollen