Ohhhh holy Stress

It’s the most stressful ääääähhhhh wonderful time of the year.

Ihr wisst natürlich, von was ich spreche.

Zum Glück habe ich noch ein paar Tage für die Vorbereitungen für unser Fest am Heilig Abend. Wir feiern zu Hause mit der Familie und eigentlich ALLEM was dazu gehört.
Die Vorfreude der Kinder zu erleben, wenn der Zauber von Weihnachten noch besteht, weil die Kleinen an den Weihnachtsmann glauben, ist einfach unbezahlbar schön… das liebe ich!

Deswegen versuche ich mich jedes Jahr nicht so zu stressen, aber ich bin ein Deko-  und ein „Alle müssen es schön & gemütlich haben“- Freak!
Es gibt trotz guter Vorbereitung noch so viel zu erledigen und wenn es das Basteln der Namenskärtchen ist. Mir ist es einfach wichtig, dass sich alle wohlfühlen, ob Groß oder Klein.

Ich gehe ständig meine Checkliste durch:

  • was brauchen wir alles für das Essen → hier vergesse ich nie was! Dank meines Mannes
  • haben wir genügend Kerzen → es müssen viele viele viele viele Kerzen sein
  • Inventar Christbaumschmuck → wieso gehen so viele Kugeln unterm Jahr von NICHTS TUN kaputt?
  • Wann kommt meine Mutter an? → man will ja seine Mutter nicht am Flughafen warten lassen und damit den 1. Weihnachtsbeef auslösen
  • schafft es die Post alle meine Geschenke rechtzeitig auszuliefern? → Hiermit entschuldige ich mich bei allen lieben Paketboten. Ich weiss, es war viel in diesem Jahr!

An „was ziehe ich an?“ wird einfach noch nicht gedacht. Darüber mache ich mir ja das restliche Jahr Gedanken.

Irgendwie schaffe ich es aber meist trotzdem, den Abend zu genießen, weil ich den Weihnachtstrubel einfach mag.
Wenn dann alle schlafen räume ich vermutlich ein bisschen auf, gehe in mich und werde mir paar Minuten nehmen, um dankbar zu sein, dass ich alle meine Liebsten gesund um mich haben darf. Das ist nämlich mein schönstes Geschenk

Jetzt wünsche ich Euch einen wunderschönen Weihnachtsabend. Lasst euch stressen, das gehört wohl dazu.

Eure Charlotte

Copyright: Foto by Stephan Pick

Warenkorb
Nach oben scrollen