Body Positivity: Die Power deiner Gedanken

„Liebe deinen Körper“, lautet die Botschaft einer inzwischen riesengroßen Bewegung – der Body Positivity Bewegung.  Dabei geht es nicht um die Frage der Kleidergröße, sondern einzig und allein um das eigene Wohlbefinden. Diese definiert jede Frau (ich spreche hier nur die Frauen an, weil wir bei UpgradeU eine reine Frauencommunity sind) ganz und gar für sich allein. Ob es ein paar Kilos weniger sein sollen, etwas mehr Muskeln, mehr Beweglichkeit oder vielleicht sogar um eine Zunahme geht – das Hauptziel ist und bleibt mit sich ins Reine zu kommen und seinen Körper als etwas Großartiges anzusehen. Unser Körper sollte unser „Tempel“ sein und möchte gepflegt werden. Sportsessions und eine angepasste Ernährung sind dabei wichtige Bausteine zu einer positiven Selbstwahrnehmung. Dabei rede ich nicht von einer vorangehenden hardcore Diät, sondern sich bewusst zu machen, welche Lebensmittel man sich seinem Körper „antut“. Doch dies heißt nicht, dass man auf alles verzichten muss. Es geht darum, sich die Zeit zu nehmen, sich mit dem Essen, dem Körper und nicht zuletzt dem eigenen Geist zu beschäftigen. Wer sich sein Essen selbst zubereitet, zum Essen hinsetzt, nicht dabei seine Mails eben checkt oder gar Fernsehen schaut, ist schon vielen einen Schritt voraus. Sein Essen sollte man erst einmal tatsächlich wahrnehmen und somit auch genießen können.

Kleine Veränderungen in der eigenen Routine können schon sehr gute Anreize geben, den eigenen Körper besser „mitmachen“ zu lassen. Probiere es doch mal wieder damit, die Treppe dem Fahrstuhl vorzuziehen, parke nicht auf Krampf in der ersten Reihe vorm Supermarkt, spiele mit Kindern fangen oder hüpfe mit ihnen auf dem Trampolin mit – kleine Dinge können in der Summe großes bewirken.

Du möchtest dich intensiver mit dir und deinem Körper auseinandersetzen? Unsere 10-Wochen Programme sind so aufgebaut, dass du dein Essverhalten ändern kannst, ohne jemals dabei zu hungern. Die beigefügten Ernährungspläne geben dir immer eine genaue Guideline, welche Snacks und Hauptmahlzeiten dich zu deinem Wohlfühlbody führen. Die Kombination aus den Fitnessübungen und der richtigen Ernährung geben dir einen guten Kickstart dich rundum wohl zu fühlen und dich von Anfang an für deinen Körper und die Transformation zu begeistern. Außerdem sind wir eine starke Community, in der wir uns gegenseitig positiv austauschen und helfen. Fühle die Energie der positiven Einstellung. Diese wird dir dabei helfen, deine eigene Body Positivity auch tatsächlich anzunehmen.

Warenkorb
Nach oben scrollen