Bluko-Chicken-Wings

Ich weiß ja nicht wie es bei euch so ist, aber bei uns werden nur zu gerne Chicken Wings gegessen. Ich mag die zwar auch gerne, aber für eine Alternative, die sich etwas leichter auf den Hüften und in dem Magen ausbreitet, bin ich immer dankbar.

Also kamen meine Bluko-Chicken-Wings (wie mein Mann sie nennt – was aber nicht heißt, dass er sie auch isst 😉 ) genau richtig.

Und so werden sie gemacht:

Ofen vorheizen auf 220 Grad – Umluft

Blumenkohl in kleine Stücke teilen

in Olivenöl (3-4 EL – sonst werden sie zu matschig) wälzen dann in Lupinenmehl (gesünder als Weizenmehl – optional kann man diesen Schritt auch ganz weglassen)

anschließend in einer Gewürzmischung (Chili Pulver, Cayenne Pulver, süßes Paprika Pulver, Salz, Barbecue/Grill Pulver, Pommes Pulver) unterheben bis sie von allen Seiten einigermaßen gleich aussehen

Ab in den Ofen (2. oberste Schiene) für 20 Minuten.

Raus nehmen, etwas abkühlen lassen. Anschließend mit Barbecue Soße vermengen.

Blue Cheese Dip dazu.

Blue Cheese klein machen, griechischen Joghurt und Knoblauch unterrühren.

Für die ganz Cleane Variante:

Lupinenmehl auslassen – keine Alternative

und statt Blue Cheese Dip zubereiten bitte „Blue Cheese Dressing“ von Waldenfarms verwenden.

Auch bei der Barbecue Soße kannst du eine MENGE Zucker und Fett einsparen indem du z.B die von „Nutriful“ nehmen.

Lasst es euch schmecken!

Kuss, Charlotte

PS: und die Veganerinnen können den Dip weglassen oder auf das Dressing von Waldenfarms zurückgreifen. Dazu noch ein paar Süßkartoffel Pommes – voila! Eine komplett vegane Mahlzeit.

Warenkorb
Nach oben scrollen