Bei Krankheit Sport?

charlotte würdig upgradeu krank sport machen

Viele von uns (ich auch!) haben es momentan mit der Gesundheit zu tun! 1. Gedanke: SUPER ÄRGERLICH! Da trainieren und ernähren wir uns tipptopp und nähern uns unserer Bestform und dann das! Strich durch die Rechnung! Ätzend! Kontrollverlust! Wie handeln?

Erstmal durchatmen….. Und folgendes beachten:

1. Je cleaner du dich ernährst, desto weniger wird dich die Zeit zurückwerfen. Ich weiß, manchmal ist das nicht gerade so toll, besonders nicht bei Magen-Darm-Geschichten. Aber versuch dich zumindest an die guten Kohlenhydrate und Fette zu halten.

2. Sei lieb zu dir!! Ich habe gerade mit einer Absolventin geschrieben, die sich wahnsinnig ärgert und richtig sauer ist, dass der Körper einfach nicht gesund werden will. Folgendes hab ich ihr geschrieben:

„Aber runterziehen bringt nix! Ich weiß, es ist super frustrierend! Ich würde dir liebend gerne alles abnehmen. Aber das einzige, was hilft ist: stolz darauf sein, was du erreicht hast bis jetzt! Dein Ziel nicht aus den Augen verlieren und MIT DEINEM Körper zusammen arbeiten! Heißt: Wenn er nach einer Pause schreit (Krankheit), nicht böse und sauer sein. Pflege ihn und hilf ihm, schnell auf die Beine zu kommen! Das kannst nur du machen! Stell dir vor, deine Kleine ist krank, dann motzt du sie auch nicht an und beschwerst dich. Erst recht schickst du sie nicht zum Sport… Du kümmerst dich und hoffst für sie, (und für dich) dass sie bald wieder fit ist, und es ihr besser geht… Mach das mit dir nicht anders. Sei lieb zu dir, nur so kann es klappen…“

Ich glaube, dass hier viel dran ist. Und ich bin mir sicher, dass wir keine Krankheit früher beenden können (es sei denn, wir unterdrücken sie, aber dann kommt sie meistens wieder), aber wir können für eine schnellere Genesung sorgen. Wir wissen doch alle, wie schön und gut es tut, in den Arm genommen zu werden.

Schönen Tag, meine Lieben,
Charlotte

Warenkorb
Nach oben scrollen